hier klicken
Stress gehört für viele Menschen zum täglichen Leben und stellt den Körper vor Herausforderungen. Psychische und körperliche Auswirkungen beeinflussen sich oft gegenseitig und führen im Leben zu großen Belastungen.
Kapuzinerkresse und Meerrettich wurden schon im Altertum als wertvolle Gewürze und Heilpflanzen geschätzt. Eine Kombination aus beiden Pflanzen hat sich bei Erkältungskrankheiten und Harnwegsinfektionen bewährt.
In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie das passende Fitnessstudio auswählen, damit Sie Ihre Trainingsziele erreichen und Ihre Fitnessreise in vollen Zügen genießen können.
Ein Diabetes-Medikament wirkt bei der Behandlung von Adipositas. Dass es gleichzeitig zum neuen Diät-Trend wird, wird dagegen kritisch gesehen.
Allergien sind auf dem Vormarsch. Auch wenn heutzutage viele wichtige Informationen verfügbar sind, halten sich auch manche Allergiemythen hartnäckig.
Für viele Personen ist das Frühjahr die ideale Zeit um Körper und Geist im Rahmen einer Fastenkur in Einklang zu bringen und eine langfristige Kalorienreduktion zu erreichen.
Muskelkrämpfe können plötzlich auftreten und schmerzhaft sein. Meistens sind sie aber harmlos und man kann schnell Abhilfe schaffen.
Sind die Nägel gelb, brüchig und verformt, kann eine Nagelpilzinfektion dahinterstecken. Nagelpilz betrifft viele Menschen und kann zu Schmerzen, Unbehagen und Scham führen. Erfahren Sie hier mehr darüber!
Sind die kalten Wintertage vorbei, steigt die Sehnsucht nach warmen Temperaturen. Doch das milde Klima lockt auch lästige Insekten. Spätestens im Sommer steigt die Gefahr, von Mücken und Co. gestochen zu werden.
Unsere Füße bringen uns zuverlässig durch den Alltag. Damit sie langfristig gesund bleiben, kann man einiges tun.
Der Ruhepuls ist einer der effektivsten Parameter, um unseren Gesundheitszustand und das körperliche Fitnesslevel zu beurteilen. Gerät das Herz aus der Ruhe, kann der Puls ins Schwanken geraten.
Im eigenen Zuhause sollte man sich wohlfühlen. Doch auch in den eigenen vier Wänden können Schadstoffe lauern. Was tun, wenn die Wohnung krank macht?